DAX – In blutroten Tagen wie diesen…

Liebe Trader und Traderinnen,

im Dezember letzten Jahres, damals noch als Technischer Analyst bei GodmodeTrader.de, habe ich einen Jahresausblick für den deutschen Leitindex DAX im Jahr 2014 angefertigt und begründet. Im Umfeld meiner Kollegen wurde unser damaliges Kursziel im Allgemeinen belächelt – während die Chart-Gurus marktschreierisch Kursziele von 30.000 Punkten und mehr ausgerufen haben, waren uns die Risiken der Rally durchaus bekannt.

Tage wie diese beweisen jedem Trader, dass eine eigenständige und fundierte Analyse und Meinung, fernab vom Rauschen der Börsenmedien, unabdingbares Werkzeug für korrekte Einschätzungen und damit auch Trades sind. Wir analysieren rein nach Tatsachen und mit Hilfe statistischer Trendfilter und schalten so unseren Kopf und unsere „Meinung“ aus – ordnen diese sogar dem Marktgeschehen unter. Denn jeder von uns will „Recht haben“, allein der Markt oder die persönliche Performance in harten Euros kann jedoch Recht sprechen.

Blicken Sie zurück auf unseren Jahresausblick vom Dezember 2013 (Video).

jahresausblick2014

Wie es weitergehen kann besprechen wir im Webinar Wochenausblick am Sonntagabend – Sie sind gerne und selbstverständlich kostenlos eingeladen.

Ein schönes & erholsames Wochenende wünscht

Christian Stern, Mitbegründer und Gesellschafter www.trading-stars.de

1010daxw1

Langfristiger Wochenchart.