Neue Webinare: Tom DeMark 9er Trading & Saisonalitäten und Zyklen

Christoph Geyer beschäftigt sich seit über 40 Jahren mit der Technischen Analyse. Er ist Ausbilder und stellvertretender Regionalmanager der VTAD Frankfurt und hält Vorträge und Schulungsveranstaltungen bei Kunden seines Kreditinstituts und Studenten an Universitäten. Er ist Preisträger des Technischen Analysten Awards der Börsenzeitung und konnte diesen Preis 2011 gewinnen. Geyer ist Buchautor u.a. des Fachbuchs “Einfach richtig Geld verdienen mit Technischer Analyse” und betreibt einen YouTube-Kanal sowie einen Blog.


Webinar mit Christoph Geyer.

Teil 1 – Saisonalitäten und Zyklen

Zyklen bestimmen unser Leben. Vielen ist es meist gar nicht so bewusst, dass das ganze Leben in Zyklen abläuft. Den Tag/Nachtzyklus nehmen wir ebenso selbstverständlich hin, wie die Jahreszeiten. Diese komplexen Abläufe werden von keinem Menschen in Frage gestellt. Erklärt man aber, dass auch an der Börse Zyklen herrschen, wird man nicht selten belächelt. Es ist aber vor allem in Techniker-Kreisen inzwischen bekannt, dass die Beachtung von saisonalen Verläufen und zyklischen statistischen Werten eine Verbesserung der Tradingerfolge bringen können.

Teil 2 – Tom DeMark 9er Trading

Tom DeMark ist ein amerikanischer Technischer Analyst der eine Zählung in den Märkten entwickelt hat. Eine seiner Zählungen ist die 9er-Zählung – diese wurde von Geyer um zwei Komponenten erweitert. Damit ist es möglich, auch im Intraday Handel zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen. Da für Geyer die Technische Analyse keine Black-Box darstellt, macht er auch kein Geheimnis aus dieser Methode und erklärt sie in diesem Webinar. Im Anschluss wird Geyer auf die aktuelle Börsenlage eingehen.

Zur kostenlosen Teilnahme!

Neue Trading-Videos mit Christian Stern: TerminTrader

TerminTrader auf Youtube.