EUR/USD-News-Events: Broker im Fokus

Neben aktuellen Informationen zum Thema Brokerage und unserem laufenden Echtgeld-Test sammeln wir auch die Erfahrungen aktiver Trader und werten diese aus. In einem aktuellen Beispiel haben wir Signaldienst-Kunden dazu aufgerufen, uns die Parameter der ausgeführten Orders im EUR/USD zu einem News-Event mitzuteilen.

Im erfolgsbasierten Handelssystem Forex Dynamic haben wir gestern (25.11.2014) eine Sell-Stop-Order für die Major-Währung EUR/USD platziert – diese wurde im Zuge der Veröffentlichung des US-BIP Q3 ausgeführt. Da die Kursbewegung sehr dynamisch erfolgte, kam es zu unterschiedlichen Ausführungskursen unserer CFD-Broker.

2611brokerWir danken den Teilnehmern dieser Umfrage für die Übermittlung der Ergebnisse.

Bei zwei (IG Markets und GKFX) von sechs Brokern wurde die Order zum „gewünschten“ Kurs ausgeführt. Bei Activ Trades, JFD, WHS und Sensus kam es zu unterschiedlichen Abweichungen (siehe Tabelle).

2611eurusdm5Der EUR/USD im Tagesverlauf (5-Minuten-Chart).

Weitere Umfragen werden wir von Zeit zu Zeit wiederholen, weil Sie einen sehr guten Baustein für die Beurteilung der jeweiligen Broker unserer Strategien darstellen. Derartige Auswertungen sind in der Regel nie öffentlich zugänglich und können nur durch gemeinsame und geteilte Arbeit erreicht werden.